Social Media Hashtags: #nordicstories #himmelerde #schnee #roman #baltikum #baltic #estland #estonia #coldwar #sadlovestory #1970s #ussr #kalterkrieg #zeitgeschichte #iraebner #relaunch #bucheins
Pirita ist Tallinns Stadtstrand. Achtung, folgende Szene aus BuchEins kann Spoiler beinhalten ...
In der Spätsommersonne flossen die Wellen wie schmelzendes Gold dem Strand von Pirita entgegen. Der angenehme Seewind kühlte Lagles Haut, streifte die mit dem Salz verklebten Sandkörner auf ihren Armen und Beinen. Im Schatten der Kiefern lehnte sie ihre Stirn in die Grube zwischen Arvos Schultern, sog seinen Geruch nach Sonne, Salz und dem verflogenen Rasierwasser auf. Für einen Moment schloss sie die Augen, genoss die Sonne und den frischen Seewind auf ihren Sommersprossen. Das fröhliche Lärmen der Kinder und die plätschernden Gespräche um sie herum drangen in ihr Gehör ein. Sie öffnete die Augen wieder. Wie weiße Tupfen zogen die Wolken durch den hohen Himmel, die sich über der Tallinner Bucht neigende Sonne hauchte sie rötlich an. Der Wind frischte auf.
Lagle verließ ihre Position, wandte sich Arvo ganz zu. Er sah sie an, ließ die Hand auf sein Knie sinken. Ihr Schenkel drückte gegen sein Knie, zufällig wollend, wenn sie auch gegen ihre Zaghaftigkeit knapp siegte. Er hob ihr Kinn an. Mit dem Finger fuhr er den Bogen ihrer Lippen nach. Er küsste sie so zurückhaltend, wie es in der Öffentlichkeit angemessen erschien.
© Ira Ebner 2018
Comments
Post a Comment